Englisch zu beherrschen bedeutet viel mehr, als nur eine Fremdsprache zu sprechen. Es ist vielmehr der Schlüssel zu beruflichem Erfolg. Je besser eine Konversation auf Englisch geführt werden kann, desto wahrscheinlicher ist auch ein erfolgreicher Abschluss. Das zeigt sich in der Geschäftswelt des 21. Jahrhunderts jeden Tag aufs neue. Nicht nur internationale, auch viele mittelständische Unternehmen verlangen von ihren Bediensteten heute, dass die Englisch-Kenntnisse mindestens das Niveau C1 haben sollte. Der Business English Workshop setzt genau hier an, geht jedoch sogar noch einen Schritt weiter. Wer sich für diesen Kurs entscheidet, erreicht am Ende das Niveau C2 und spricht Englisch damit fast wie ein Muttersprachler. Bei Kursbeginn sollte er Kenntnisse von B2 haben, also in etwa das, was ein durchschnittlicher Schulabgänger in Deutschland an Englisch kann.

Der große Vorteil am Business Englisch Düsseldorf ist, dass die Lehrer entweder englische Muttersprachler sind oder die Sprache perfekt beherrschen. Sie können damit zielgerichtet weiterhelfen. Insbesondere im Eins zu Eins Gespräch, wenn es darum geht, Grammatikfehler zu vermeiden. Auch in der Aussprache können noch einige Punkte entscheidend verbessert werden. Das kann zum einen eine Vermeidung des deutschen Akzents sein, allerdings auch noch zahlreiche weitere Punkte. Da der Kurs speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden zugeschnitten ist, wird auch nur ein Wortschatz trainiert, der tatsächlich zur Anwendung gibt. Schließlich bringt es nichts, wenn ein Geschäftsmann über die englischen Namen der unterschiedlichsten Tiere Bescheid weiß, nicht jedoch über das Marketing oder die Buchhaltung. Die Struktur des Kurses ist darüber hinaus sehr übersichtlich und es macht durchaus Spaß, auf diese Weise besser Englisch zu lernen.

Wer sich für das Business Englisch Düsseldorf entschieden hat, den erwartet eine schnelle Verbesserung der wichtigsten Elemente des Englischsprechens. Unter anderem werden auch wertvolle Tipps gegeben, wie Englisch in den Alltag integriert werden und damit konsequent trainiert werden kann. Die Fortschritte, die dadurch festgestellt werden können, sind beachtlich. Egal ob bei Internationalen Konferenzen oder bei Besprechungen des Vorstandes: Schon bald werden alle Fachbegriffe zu hundert Prozent verstanden und selbst bei komplexen Inhalten gibt es keine Probleme mehr. Im Gegensatz zu anderen Kursen wird zudem in großem Maße auf die eigene Aussprache geachtet. Schließlich ist es nicht nur wichtig, das Gegenüber auf Englisch zu verstehen, sondern auch umgekehrt. Gerade bei Präsentationen oder Neuvorstellungen ist es von entscheidender Bedeutung, dass ein sauberes Englisch gesprochen wird.

Der Kurs in Düsseldorf setzt in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe. Bisher mussten für das Englischkernen meist Bücher zu Rate gezogen werden, von denen viele nicht mehr auf dem neuesten Stand waren. Beim Business Englisch in der Hauptstadt NRW´s werden dagegen die neuesten Methoden genutzt, um den Teilnehmern diese Sprache bestmöglich beizubringen. Diese wurden von den besten Forschern der Welt entwickelt, um den Sprachkurs so spaßig wie nur möglich zu gestalten. Die Kombination aus Spaß und effektiver Erweiterung des Wortschatzes sorgt dann dafür, dass die Teilnehmer den Kurs noch lange positiv in Erinnerung behalten werden. Sie haben eine Chance genutzt, um die sie anderen beneiden würden. Nach erfolgreichem Abschluss besitzt jeder Teilnehmer Englisch Kenntnisse, die dem Niveau C2 entsprechen.